top of page
Profil
Beitrittsdatum: 18. Jan. 2025
Beiträge (11)

21. Apr. 2025 ∙ 8 Min.
Storytelling im Marketing: Wirkungsvolle Kommunikation mit Kundinnen und Kunden
Storytelling ist kein neuer Trend, sondern eine Antwort auf den digitalen Overload. Es schafft Klarheit in der Informationsflut, weckt Emotionen, erzeugt Vertrauen und bleibt im Kopf. Warum das so ist, wie Unternehmen diese Kraft gezielt nutzen und welche psychologischen Effekte dabei wirken, zeigt dieser Beitrag.
13
0

11. Dez. 2023 ∙ 2 Min.
So gehst du gestärkt aus Wirtschaftskrisen hervor
Wir haben es momentan nicht leicht. Eine Krise löst die nächste ab, die Wirtschaft kränkelt und Unternehmen müssen sparen. Kunden halten?
55
0

19. Sept. 2023 ∙ 3 Min.
Wenn potenzielle Kunden begleitet und geführt werden, kaufen sie.
Sie scrollen durch Ihre Social-Media-Feeds. Sie sehen eine Anzeige, die emotional packt.
37
0

14. Sept. 2023 ∙ 2 Min.
Kein Hit ohne Story!
Storytelling ist eine Kunst, die uns seit Jahrhunderten begleitet. Es ist die Kunst, Geschichten zu erzählen, die uns berühren,
32
0

5. Sept. 2023 ∙ 2 Min.
Wenn Webseitenbesucher denken müssen, kaufen sie nicht.
Schnell den Browser öffnen. Kurz den Unternehmensnamen in die Suchleiste eingegeben. Ein Klick auf den Link und schon öffnet sich
36
0

29. Aug. 2023 ∙ 2 Min.
Ohne Call-to-Action, keine Reaktion. So verlieren Unternehmen Tausende von Euro
Eine Registrierung für ein Erstgespräch. Dann ein Klick auf versenden. Der Preis von einigen Tausend Euro schien mir angesichts
38
0

15. Aug. 2023 ∙ 3 Min.
So gewinnt deine Webseite endlich Kunden
Deine Webseite kostet. Geld, Zeit, Nerven. Umso wichtiger, dass sie Kunden gewinnt. Aber tut sie das auch?
36
0

2. Aug. 2023 ∙ 2 Min.
Conversational Commerce: 3 Tipps, damit es in deinem Unternehmen direkt funktioniert
Kunden wollen individuelle Antworten für Probleme und das am besten sofort. Das stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen.
37
0

1. Aug. 2023 ∙ 3 Min.
Darum sind Testimonials so wichtig für dein Unternehmen
Du kennst das sicher auch: Als Marketingverantwortliche zählt es zu deinen Aufgaben, potenzielle Kunden zu gewinnen und deine Marke bzw.
47
0

18. Juli 2023 ∙ 2 Min.
Die Kunst der einfachen Kommunikation für komplexe Angebote
Viele Unternehmen haben komplexe Angebote oder komplizierte Produkte. Meistens fällt es ihnen schwer, ihren Kunden einfach und verständlich
44
0

13. Juni 2023 ∙ 2 Min.
Crossmedialer Content: Diese 3 Fehler solltest du unbedingt vermeiden
In der Vergangenheit waren Unternehmen oft der Meinung, dass es ausreicht, ihre Kunden über einen einzigen Kommunikationskanal zu erreichen.
37
0
Milan König
Autor
Marketing Berater
Weitere Optionen
bottom of page