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Ohne Werbung Kunden gewinnen

Autorenbild: Holger KoenigHolger Koenig

In wirtschaftlich angespannten Zeiten sind viele Unternehmen gezwungen, Werbemaßnahmen  herunterzufahren, um Ausgaben zu senken. Weniger Werbung bedeutet leider auch, dass sie weniger Kunden erreichen. Der Umsatz sinkt. Eigentlich. Das Gute ist: Jedem Unternehmen ist es möglich, auch mit kleinem Marketingbudget neue Kunden zu gewinnen. Und mit den folgenden Tipps vielleicht noch mehr als zuvor.



So gewinnen Sie mit weniger Werbung noch mehr Kunden


EINS: Setzen Sie Ihr Budget gezielt ein


Wie viel Geld haben Sie schon für teure Streuwerbung und Werbeanzeigen ausgegeben und damit keinen einzigen Kunden gewonnen? Die Wahrheit ist: Die meisten Unternehmen verlieren im Marketing zu viel Zeit und Geld. Sparen Sie sich in Zukunft teure Marketingaktionen, die zu nichts führen, außer zu Verlusten. Verbessern Sie stattdessen das, was schon da ist. Wäre es nicht schön, wenn die neue Webseite und E-Mails, die Sie verschicken, täglich neue Kunden bringen?


ZWEI: Bringen Sie Klarheit in Ihre Kommunikation


Langweilen Sie Ihre Kunden immer noch mit Produktfeatures oder schlimmer: mit der eigenen Historie? Dann wird es höchste Zeit für Sie, Ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen. Sagen Sie in einfachen Worten, welches Produkt Sie anbieten, welches Problem des Kunden Ihr Produkt löst und was er tun muss, um es zu bekommen. Das ist alles, was Ihren Kunden wirklich interessiert. Gewinnen Sie so mehr Aufmerksamkeit und heben sich vom Wettbewerb ab.


DREI: Bauen Sie sich einen Sales Funnel auf


Sicher führen Sie täglich Verkaufsgespräche. Bestimmt haben Sie auch eine schöne Webseite. Und E-Mails senden Sie Ihren potenziellen Kunden auch jede Woche. Der Erfolg, den Sie sich erhoffen, bleibt aber aus? Mit einem funktionierenden Sales Funnel führen Sie Ihre Interessenten sicher vom ersten Kontakt bis zum Kauf – ganz automatisch. So werden Webseitenbesucher endlich zu zahlenden Kunden und der Umsatz steigt.

 
 
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